Sonntag, 13. Mai 2007

Naivität oder naheliegende Lösung?

Hallo,
Anschließend an einen tollen Blogeintrag Michael's ( michael-gromek.blogspot.com ) komme ich zu meinem heutigen Post.
Allzu oft begegnen wir Situationen, in denen der Glaube an den eigenen Willen und die eigene Stärke zu schwinden scheint.
Die Tatsache sich seinem Schicksal hilflos ausgesetzt zu fühlen macht vielen Menschen Angst, doch...


....wenn ich nun also vor einem solch hohen und unüberwindbar-scheinenden Berg stehe, bleibt mir jedes mal die Entscheidung zwischen Anpassung und Individualität. Naivität oder naheliegender Lösung.
Nun, für mich ist klar, das die Índividualität der richtige Weg für mich ist.
Doch warum, fällt es manchen Menschen so schwer den Glauben an sich selbst zu finden und auch in harten Momenten zu diesem zu stehen?
Ist es so schwer sich dem breiten Band der naiven 'Menschen' zu entreissen und in einer kleineren Gruppe glücklich zu sein?
Ja, das ist es.
Denn laufen wir, angenommen durch die Lüneburger Stadt so sagt uns alles, was um uns herum ist man solle nicht anders sein.
Sind wir mal ehrlich, sehen wir heutzutage noch große Unterschiede bezüglich der Kleidung o.ä.?Ballerina, Röhrenjeans und hippe Tops. Das ist das was 'in' ist und wechselt der Trend auf Turnschuhe und Schlaghosen so tragen alle Turnschuhe und Schlaghosen.
Nur selten sieht man Menschen die sich auch nach außen hin von der Masse abheben und bereit dazu sind, sich durch ein hartes jedoch befreiteres und erfülltes Leben zu kämpfen.
Es gibt nur wenige Zeichen, die Menschen wie mir , Michael etc. zeigen wollen das der richtige Weg der der naheliegenden Lösung ist doch diese sind meistens von einer oberflächlichen Natur geprägt und somit nicht wirklich weiterbringend.

Nun ja, letzendlich muss jeder Mensch über seine eigene Lebenseinstellung und -weise entscheiden, doch sehen wir das Ganze von einer realistischen Perspektive, so sollte uns klar werden, das es wirklich einfacher ist sich durch den berg zu graben als ihn zu umgehen, oder?

Alles Gute,
Julia

Keine Kommentare: