Montag, 7. Mai 2007

' Einmal nach Deutsch Evern, bitte. '

Der 5. Mai 2007 um 20:00 Uhr d.h. 15 Minuten vor 20:15 und somit eine Viertelstunde vor Filmbeginn im Cinestar.
Ich hätte mir denken können, dass ein entspannter Abend mit einer wirklich guten Freundin einfach zu viel verlangt ist.
Nun ja...

'Ich hatte da 2 Karten für den Film 'Vollidiot' reserviert?'
'Haben sie das?'
Hachja, wie freundlich die Kassiererinnen im Kino doch immer sind.
Nach langem Hin und Her, in dem ich gezwungen wurde eine Fitnessstudio-Anmeldung vorzuzeigen, um den Mitarbeitern im Kino klar zu machen das ich wirklich Julia Schindler bin waren die Karten nun in meinem Besitz.
Wir (eine tolle Freundin und Ich) nahmen nun also Platz und widererwartend schien der Abend als vollkommen relaxt.
Bis...

Ein übergroßer Mensch vor mir seinen netten Pöter platzierte um meine Sicht bis auf die obere, linke Ecke der Kino Leinwand zu beschränken.

C.a. 22:00 Uhr :
Nachdem ein wirklich spannender Kinofilm nun seinem Ende entgegenschritt, entschlossen Kathleen und Ich, mit dem Taxi nach Deutsch Evern zu fahren um dort nocheinmal auf den ( besonders für mich) groooooßartigen Abend anzustossen.
Da ist nun also der Lüneburger Hauptbahnhof, an dem die Taxi-Schilder ein solch extrem grelles Licht erzeugen, das man das Taxi vor lauter Taxen nicht mehr findet.
Zu unserem Unglück und des Taxi Fahrers Glück steigen wir Beide nun also in ein Gromraum-Taxi ein, dessen Fläche wirklich für 2 Elefanten ausgereicht hätte.

'Einmal nach Deutsch Evern, bitte.'
'Alles klar.'

Und da die Jugend von heute nun wirklich nicht im Geld schwimmt, endete mein erster Blick auf der Taxi Uhr ( oder wie man auch immer den Gegenstand nennt, auf dem die Kosten für die Fahrt angezeigt werden) und ein ganz großes, nicht sehr angenehmes Gefühl machte sich in mir breit.

'Die Uhr stellen sie aber noch auf 0 oder?'
2 Euro stand da. 2 Euro.
Abgesehen davon, das 2 Euro im Grunde wirklich nicht die Welt bedeuten mir jedoch das Theaterstück an unserer Schule, bei dem Anwesenheitspflicht bestand, finanzieren könnte, bestand ich nun also darauf, die 2 Euro Uhr, zu einer 0 Euro Uhr umzuändern.

'Hallo? Sie brauchen gar nicht so tun, als würden sie mich nicht hören.'

Die Mimik meiner Freundin, machte mir schnell klar das ich doch bitte meinen Mund halten solle, doch weil ich nun einmal ein furchtbar sturer Mensch bin, konnte auch sie mich nicht von meinem 2 Euro Trip herunterbringen.

Kurz über Lang, wurde es mir einfach zu anstrengend auf eine Antwort des Fahrers zu warten und ich lehnte mich zwischen den beiden Vordersitze durch zur Mitte und stellte kurz vor unserem Ziel ( dem Deutsch Ever'schen Edeka Mues ) die Uhr auf 0.

'Das können sie jetzt aber nicht so einfach machen.'
'Das tut mir ja wirklich Leid aber ich habe leider nur 5 Euro mit.'

Nach einem lauten Gelächter meiner Freundin und einem niedlichen Lächeln des Taxi Fahrers, waren wir uns wohl alle einig, das uns diese Fahrt nicht mehr als 5 Euro kosten würde.

Tja, so kann es gehen.
Einen schönen Tag und viel Mut wünsch' ich euch noch.
Bis dann,
Julia

Keine Kommentare: